Tag 138 – 31.10.2020

Kythnos Bucht Fikiada – Tselevinia Südbucht  48NM (2709NM)

Heute Morgen ging es um 4 Uhr los Kurs 270 Grad, 20-25 Kn aus Nord und gute 1,5 m Welle. Wir verlassen nun endgültig die Kykladen 🙁


Als wir so ungefähr die hälfte geschafft haben, spüre ich sporadisch leichte Schläge am Ruder, der Wind ist inzwischen auf 10-15 Kn gefallen und die Welle ist ca. 0,5m wir machen 5 Kn Fahrt. Yvonne liegt in der Plicht und döst vor sich hin.
Zuerst denke ich, dass die Welle an das Ruder läuft, und beobachte diese. Es passt aber nicht zusammen, hätten wir uns ein Fischernetz eingefangen, würde es nicht so Sporadisch sein…

Als ich achteraus schaue, sehe ich Schatten im Wasser und wecke Yvonne „Delfine!“.
Sie übernimmt das Ruder, es sind keine Delfine, ich sehe deutlich die gelbe Schwanzflosse, es sind Thunfische!

Einer, gut über einen Meter und ein zweiter kleinerer. Der Größere rammt doch wirklich das Ruderblatt von ERNA, immer wieder…
Nach 30 Minuten ist der Spuk vorbei, ich nehme an, der Thunfisch hat nur sein Revier verteidigt.
Hätten wir eine Harpune dabei gehabt, wären das für 100 Kg 4000€ gewesen 😉

Was man nicht alles erlebt…

In der Bucht angekommen beschließen wir 2 Nächte hierzubleiben.

Der will doch nur spielen, oder doch nicht?
Unsere einsame Bucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert